Sonja´s Welt
Kurse u. Unterricht
Impressum
 


Musikalische Früherziehung in Bruchsal!

Mit meinen Musikkursen möchte ich auf spielerische Weise Kinder an die Musik heranführen. Wir singen, hören, tanzen, bewegen, malen, spielen und machen gemeinsam Musik! Mit unseren Stimmen wollen wir zaubern!

Und das alles Kindgerecht! Auf jedes Kind gehe ich ein und möchte den Spaß an der Musik vermitteln.

Ich arbeite mit kleinen Gruppen, da ich so individuell mit jedem einzelnem Kind arbeiten kann.

Mit Musik werden wir geboren, mit Musik sterben wir!                                            Musik begleitet uns ein Leben lang - umso wichtiger ist es, Musik von klein an zu geniessen und zu erleben. Es ist so leicht, es tut so gut!

  • Singen verzaubert
  • Singen macht schlau
  • Singen fördert eine gesunde Entwicklung
  • Singen macht Ihr Kind ausgeglichen
  • Singen entspannt
  • Singen fördert die Sprachentwicklung
  • Singen fördert die Kreativität
  • Singen macht Spaß
  • Singen macht glücklich




2012 gründete ich den Verein "Jekasi! - jeder kann singen e.V." und habe mit anderen Singleitern mit 500 Bruchsaler Grundschulkindern gesungen. Ich hatte ein Konzept für ein Projekt zur Förderung der Integration, Sprach- und Sozialer Kompetenzen bei der Stadt Bruchsal eingehändigt. Dieses wurde von der Bruchsaler Bürgerstiftung und der Stadt Bruchsal gefördert. Als Höhepunkt wurde das Projekt abgeschlossen mit einem großem Konzert im Büregerzentrum.

Das Projekt läuft weiter!

AKTUELL!!!! AKTUELL!!!! AKTUELL!!!!

KULT2016 - Preis der Techologie Region Karlsruhe
2016 wurde Sonja Oellermann mit ihrem Jekasi! Projekt zum Kulturbotschafter ernannt. Sie erhielt den 2. Preis.

2017 wird Jekasi! wieder an verschiedenen Schulen in Bruchsal statt finden.

Falls Ihr Kind jetzt schon singen möchte - Dienstags um 16:30 Uhr findet der Jekasi! Kinderchor im Haus der Begegnung, Bruchsal statt.

Werden Sie Mitglied oder Sponsor!



Jekasi Artikel
 Lesen Sie den Zeitungsartikel

Quellenangabe:
Pressetext: Martin Stock, Agentur Art
Foto: Kult2016 Heintzen

Das Musikzimmer und Jekasi e.V. sind Partner im







Ich bin Sonja Oellermann, geboren in Pretoria, Südafrika. Hier habe ich auch meine Musikausbildung mit cum laude abgeschlossen, Hauptfach Gesang. April 2006 erschien mein Buch "Das Bruchsaler Liederbuch" in Zusammenarbeit mit der Fürst Stirum Klinik, Bruchsal, unter Prof. Dr. Jürgen Wacker und seiner Frau Renate Wacker. 2013 wurde die Dritte Auflage gedruckt.

Des weiteren singe ich Klassik, Jazz und Tango.

Ich bin Mitglied in der Gesellschaft für Musikpädagogik und dem Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen.



Impressum: Das Musikzimmer - Sonja Oellermann - Hedwig-Leppert-Straße 16 - 76646 Bruchsal Tel: 0170/ 38 18 684 - email: dasmusikzimmer at gmx punkt de - www.dasmusikzimmer.de 

Alle Angaben ohne Gewähr - © Copyright Sonja Oellermann



 
Top